Langhantel, Kettlebell und was man sonst noch so braucht

Crossfit – Langhantel, Kettlebells und was man sonst so braucht

Zubehör und Ausrüstung für dich und dein WOD !

Jetzt hast du alle also deine Crossfit – Ausrüstung um ordentlich Crossfit betreiben aber hast keine Lust nur mit deinem eigenen Gewicht zu arbeiten und brauchst ein wenig Abwechslung? Kein Problem. Entweder hast du jetzt die Möglichkeit ins Fitness Studio oder die nächste Box zu gehen. Möchtest du aber (vielleicht zusätzlich) noch für dich was tun, dann ist das ganz einfach. Alternativ zu den ganzen Sachen wie Langhanteln, Kettlebells oder sonstige Zeugs kannst du auch z.B. einen Wasserkassen nutzen aber dazu in einem der nächsten Artikel mehr.

Kommen wir nun zur Grundausstattung. Einem guten Springseil um dich warm zu machen oder auch zwischen drin ein paar hundert Sprünge zu machen.

 

Leder – Springseil Golden Stallion von NutriChamp®

Stahl – HIGH SPEED Springseil CSX Speed Springseil

 

Kettlebell

Meiner Meinung nach ist die Kettlebell noch ein sehr wichtiges Werkzeug für deine Crossfit Fitness und deine Wods. Es ist vom Platzbedarf um vieles komfortabler als eine Langhantel mit passenden Bumper. So würde ich euch empfehlen euch an dieses Crossfit Werkzeug zu gewöhnen und euch die Übungen zu verinnern.

Reebok Professional Fitness Equipment Studio Kettlebell

Red Rubber Kettlebell 4-32Kg

Hierzu noch ein kleines Video:

Langhantel / barbell

Im fortgeschrittenen Modus sollte man so langsam nachdenken sich eine Langhantel zuzulegen. Dazu braucht man natürlich auch dann die passenden Gewichte. Dies ist dann auch eher eine höhere Investition als z.B. eine Kettelbell und hier muss man dann natürlich auch schauen ab was man aufgeben will. Zu empfehlen ist aufjedenfall eine Langhantel mit Federverschluß und nicht mit Schraubverschluß

Hantelscheiben / WEIGHT PLATES

Passend zu den Langhanteln braucht man natürlich auch Gewichte bzw. Hantelscheiben. Auf Englisch heißt das ganze Plates bzw. Weight Plates. Hier solltet ihr auch auf eine gewissen Qualität achten. Hier ist natürlich die Frage ob ihr es für euren privaten Gebrauch nutzt oder ob es für eine Box ist mit wirklich Dauerbenutzung.

Hier ist zu beachten dass die Hantelscheiben aus Kunsstoff gar nicht schlecht sein müssen und von der Qualität auch oft stimmen.

Leider gibt es derzeit nicht viele eigene Shops, die solche Qualität anbieten und darum würde ich euch gerne auf Amazon verweisen.